Mit­glie­der­ver­samm­lung Geschäfts­jahr 2016

Die dies­jäh­ri­ge Füh­rung anläss­lich der Mit­glie­der­ver­samm­lung fand bei der Berufs­feu­er­wehr Basel statt.

Im Lüt­zel­hof, Stand­ort der Berufs­feu­er­wehr Basel, ste­hen zu jeder Tages- und Nacht­zeit rund 24 Ange­hö­ri­ge der Berufs­feu­er­wehr für den Ein­satz­dienst zur Ver­fü­gung. Die Kern­auf­ga­ben der Berufs­feu­er­wehr Basel beinhal­ten die Inter­ven­tio­nen bei Ret­tun­gen, Unfäl­len, Feu­er, Was­ser, gefähr­li­chen Stof­fen, Natur­er­eig­nis­sen und ande­ren Scha­den­fäl­len. Sowie die Hil­fe­lei­stun­gen in Not­fäl­len, das Durch­füh­ren vor­beu­gen­der Mass­nah­men, um Men­schen, Tie­re, Umwelt und Sach­wer­te vor Scha­den zu bewah­ren.

Nach einem kur­zen Film, der uns einen guten Ein­blick in die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben der Feu­er­wehr gab, hat uns Beat Fischer mit viel Enthu­si­as­mus durch die gesam­te Berufs­feu­er­wehr geführt. Im Durch­schnitt hat die Berufs­feu­er­wehr 7 Ein­sät­ze in 24 Stun­den, wenn kein Ein­satz ansteht, gehen die Feu­er­wehr­leu­te mei­stens einem hand­werk­li­chen Beruf nach. Es wird den Teil­neh­men­den bewusst und ist beein­druckend, wie die Berufs­feu­er­wehr das gan­ze Jahr hin­durch – Tag für Tag – 24 Stun­den in Bereit­schaft ist, um im Not­fall ein­zu­grei­fen und zu hel­fen. Auch ist natür­lich deren Pri­vat­le­ben und Rhyth­mus auf den Dienst an der Gesell­schaft ange­passt.

Nach der inter­es­san­ten Füh­rung trans­fe­rie­ren die Teil­neh­men­den ins Restau­rant Tell gleich beim Spa­len­tor. Nach einem guten Menu machen wir uns ans for­mell­ehe­ma des Abends – an die Mit­glie­der­ver­samm­lung. Wie­der­um gibt es eine kur­ze Mit­glie­der­ver­samm­lung ohne Bea­mer und vie­len Slides aber doku­men­tiert mit einer kur­zen Über­sicht zu den not­wen­di­gen Eckwerten/ Infor­ma­tio­nen und den münd­li­chen Aus­füh­run­gen des Prä­si­den­ten.

Mitgliederversammlung teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp