10 years after – der 1. FH-Jahr­gang trifft sich

Am 19. Novem­ber 2010 traf sich fast die Hälf­te der Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten des 1. FH-Stu­di­en­gangs Betriebs­öko­no­mie Voll­zeit zu einem “Jubi­lä­ums-Apé­ro” im Peter Meri­an-Haus – in jenem Gebäu­de in dem, nach erfolg­rei­chem Stu­di­um in den alten Mau­ern der Eli­sa­be­then­stras­se, schliess­lich im Okto­ber 2000 das Diplom 57 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten über­reicht wur­de.

Mar­cel Lüthi – noch immer Stu­di­en­g­an­g­lei­ter des Voll­zeit­stu­di­en­gangs – begrüss­te die ver­sam­mel­te Schar und infor­mier­te über die wesent­lich­sten Ver­än­de­run­gen der letz­ten 10 Jah­re: Die Umstel­lung auf den Bache­lor-Stu­di­en­gang und die Fusi­on zur FHNW.

Hoch über den Gelei­sen des Bahn­hofs wur­den in locke­rer Atmo­sphä­re alte Geschich­ten aus­ge­gra­ben und Aktu­el­les aus Beruf, Pri­va­tem und Fami­lie aus­ge­tauscht. Mit Lilia­ne Häf­li­ger und Mark Rin­gier waren zwei wei­te­re “feste Grös­sen” der Dozie­ren­den des Stu­di­en­gangs anwe­send freu­ten sich über die Begeg­nun­gen und wuss­ten das eine oder ande­re Müster­chen zu erzäh­len.

Nach zwei Stun­den zog der Gross­teil noch wei­ter in die Bar/Lounge EoIp­so, wo die mei­sten den Abend aus­klin­gen lies­sen. Beim Abschied neh­men war es vie­len ein Wunsch nicht wei­te­re 10 Jah­re bis zu einem näch­sten Tref­fen zuzu­war­ten.

An die­ser Stel­le sei auch der GBB für den Zustupf zum Apé­ro gedankt.

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp