Klas­sen­event 4a BB, Win­ter­zeit – Fon­due­zeit

Die kal­te Jah­res­zeit ist nicht jeder­manns Sache, aber mit dem Win­ter kommt auch die Fon­due­zeit. Die­se Zeit gefällt vie­len. Des­halb beschloss die Klas­se 4a (Teil­zeit­stu­di­um – FHNW Basel) die Orga­ni­sa­ti­on eines Fon­due­plau­sches in der Fon­due­stu­be des Restau­rants Kunst­hal­le in der Stadt Basel.

Die heu­ti­ge Tech­no­lo­gie ermög­licht eine ein­fa­che und schnel­le Ter­min­fin­dung. Mit­tels einer Dood­le­um­fra­ge stan­den den Mit­stu­den­ten eini­ge Daten zur Aus­wahl. Die Wahl fiel schnell auf Don­ners­tag, den 20. Janu­ar 2011.

Der gemein­sa­me Abend fand weni­ge Tagen vor den Prü­fun­gen statt. Folg­lich waren die Top­the­men am Tisch die Schu­le und die anste­hen­den Seme­ster­ex­amen. Man tauscht sich aus und möch­te doch erfah­ren, dass der Mit­stu­dent sich in etwa ähn­lich vor­be­rei­tet und der Wis­sens­stand nicht gar unter­schied­lich ist. Das übli­che Grü­beln vor den Tests. Nach einem lecke­ren Feld­sa­lat kamen wir in Genuss des lang ersehn­ten Fon­dues. Bereits nach kur­zer Zeit waren eini­ge unter uns satt. Ob dies nun auf die Prü­fungs­vor­be­rei­tun­gen oder doch auf die mil­den Janu­ar­tem­pe­ra­tu­ren zurück zu füh­ren war, sei dahin­ge­stellt.

Nach dem Essen zog mehr als die Hälf­te wei­ter ins legen­dä­re TIS auch bekannt unter Atlan­tis. Dort wur­de ver­dient ein Schlum­mer­trunk ein­ge­nom­men. Die bevor­ste­hen­de Prü­fungs­zeit war nicht mehr The­ma Num­mer 1 und wir genos­sen das gemüt­li­che Bei­sam­men­sein. Wäh­rend der Unter­richts­zeit geht jeder Stu­dent mehr oder weni­ger sei­nen Ange­le­gen­hei­ten nach und auch besteht an den Unter­richts­ta­gen wenig Zeit für Pri­va­tes. Aus die­sem Grund haben wir den kurz­wei­li­gen Abend sehr geschätzt und genos­sen. Wir haben uns gegen­sei­tig Mut gemacht. Im Ver­gleich zum ersten Seme­ster ist der Klas­sen­halt viel bes­ser; wir alle haben uns anein­an­der gewöhnt und ein kol­le­gia­les Ver­hält­nis auf­ge­baut.

Gemein­sam blicken wir gespannt auf die Zukunft und freu­en uns auf wei­te­re lern- und abwechs­lungs­rei­che Kon­takt­ein­hei­ten an der Hoch­schu­le für Wirt­schaft in Basel.

Beste Grüs­se

Mari­na Lopes

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp