Fon­due­plausch Klas­se 5A BB

Alle Jah­re wie­der! Win­ter­zeit ist Fon­due­zeit! Kaum war der Herbst vor­bei mel­de­te sich der Win­ter bei uns.

Bei küh­len und tie­fe­ren Tem­pe­ra­tu­ren geniesst man hin und wie­der ger­ne ein lecke­res Fon­due. So kam es, dass unse­re Klas­se 5a (berufs­be­glei­ten­de Stu­die­ren­de des Stu­di­en­gan­ges Betriebs­öko­no­mie der HSW Basel – FHNW) sich am Don­ners­tag, 5. Janu­ar 2012 zu einem gemüt­li­chen Fon­due­plausch traf. Auf­grund der früh­zei­ti­gen Orga­ni­sa­ti­on gelang es uns die­ses Jahr, vier Tische in der gut besuch­ten Bar­ac­ca Zer­matt des Acqua Restau­rants zu reser­vie­ren. In der Bar­ac­ca Hüt­te ange­kom­men, hat man schnell das Gefühl in einer Wald­hüt­te weit oben auf den Ber­gen zu sein und man fühlt sich wie zu Hau­se. Kamin und Ker­zen­schein inklu­si­ve. Zum Essen gab es ein 3‑gängiges Menü. Gestar­tet wur­de mit einer fei­nen Bünd­ner Fleisch­plat­te, gefolgt vom Haupt­gang, dem Käse­fon­due (für die ande­ren Fon­due Chi­noi­se).

Als Des­sert – obwohl alle bereits gut gesät­tigt waren – kamen wir noch in den Genuss von wahl­wei­se Merin­gues mit Vanil­le-Glace oder aber Schog­gi-Rahm-Mousse. Die Mög­lich­keit gra­tis Post­kar­ten des Restau­rants (Bar­ac­ca Zer­matt) an Freun­de oder Fami­lie zu ver­sen­den war eine tol­le Idee und ermög­lich­te uns wie­der ein­mal unse­re Lieb­sten oder Freun­de per Brief­post zu über­ra­schen. Auf den ersten Blick geht der Emp­fän­ger davon aus, die Kar­te tat­säch­lich vom schö­nen Tou­ri­sten­spot Zer­matt in der Hand zu hal­ten – aber die Kar­te täuscht!

Der all­jähr­li­che Fon­due­plausch scheint allen Klas­sen­ka­me­ra­den zu gefal­len und ent­puppt sich als Tra­di­ti­on in unse­rer Klas­se, sich alle Jah­re wie­der zu einem gemüt­li­chen Fon­due­abend zu tref­fen. Von mir aus ger­ne! Bis zum näch­sten Mal.

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp