Klas­sen­tref­fen Klas­se 3 b bb

Die Klas­se 3b hat­te sich an einem kal­ten, schon bei­na­he Win­ter­abend um 18. 00 Uhr vor dem St. Meri­an Gebäu­de in Basel ver­sam­melt. Es folg­te ein gemüt­li­cher Abend an der Bas­ler Herbst­mes­se.

Für das erste Foto gelang es uns einen älte­ren Pas­san­ten zu enga­gie­ren, der das Foto mit gröss­ter Lei­den­schaft zum Detail schoss. Obwohl er meh­re­re Anläu­fe brauch­te, an die­ser Stel­le müs­sen wir anmer­ken, dass es ein Ipho­ne war, genoss er den lusti­gen Moment der Ver­zweif­lung.

Nach dem ersten Foto­shoo­ting orga­ni­sier­ten wir zwei Lini­en­bus­se der Bas­ler Ver­kehrs­be­trie­be Rich­tung Peters­platz. Die „War­te­rei“, es waren doch lan­ge 10 Minu­ten, erwies sich als Här­te­pro­be. Durch unse­ren Mut und Erfah­rung gelang es uns, im voll­ge­stopf­ten Bus einen Platz für alle unse­re Trup­pen­mit­glie­der zu erha­schen, aus­ser für Herr Pas­cal Stei­ner und Ivar Brun­ner, die lie­ber mit der Luxus­aus­füh­rung vor­lieb­nah­men. Luxus­aus­füh­rung ist defi­niert als zwei­ter Bus mit der­sel­ben Fahr­strecke, jedoch mit sehr viel mehr Bein­frei­heit. Frau Flo­rence Ten­ger trau­te nicht der gan­zen Sache und folg­te uns mit Ihrem Rol­ler zum ver­ein­bar­ten Treff­punkt.

Der Peters­platz ver­zau­ber­te die gan­ze Klas­se mit den lecker­sten Köst­lich­kei­ten, die Basel zu bie­ten hat, vom „Chäs­bän­gel“ über „Klöp­fer“ bis hin zu chi­ne­si­scher Cui­sine. „An die­ser Stel­le hof­fe ich, dass ich die Aus­drücke rich­tig geschrie­ben habe als alter Aar­gau­er.“ Die Nah­rungs­auf­nah­me stell­te ich als nicht so ein­fach her­aus. Der „Chäs­bän­gel“ war sehr wider­spen­stig, der geschmol­ze­ne Käse lief über die Hän­de, aber im Gros­sen uns Gan­zen war die Klas­se mit dem Abend­essen sehr zu frie­den. Zu Trin­ken gab es vie­le „Bie­re“ und weni­ge Soft­ge­trän­ke.

Das fröh­li­che Bum­meln durch die klei­nen Gäss­chen war kun­ter­bunt und äus­serst unter­halt­sam. Eini­ge lieb­ko­sten sich mit den lie­be­voll­sten Namen, ein paar waren nur noch am Lachen und die Schlau­en genos­sen das lusti­ge Spek­ta­kel.

Am Schluss der Klas­sen­tour folg­te ein ruhi­ges Aus­klin­gen im Irish Pub „Paddy’s“. Es flos­sen eini­ge Bie­re bis in die Mor­gen­stun­den. Neue Bekannt­schaf­ten wur­den geschlos­sen, Tisch­ma­nie­ren erprobt und ein­fach nur gefei­ert.

Eine empi­ri­sche Umfra­ge der Klas­se hat erge­ben, dass der Anlass äus­serst team­bil­dend sowie unter­halt­sam war und defi­ni­tiv wie­der durch­ge­führt wer­den soll. Wir bedan­ken uns bei­der GBB für den Bei­trag von CHF 10.00 pro Stu­den­ten und wün­schen eine schö­ne Win­ter­zeit.

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp