Weih­nachts­es­sen in der Bar­ac­ca Zer­matt / Klas­se 5a BB

Am 8. Novem­ber hol­ten wir die Schwei­zer Alpen nach Basel. In der gesel­li­gen Atmo­sphä­re der Bar­ac­ca Zer­matt genos­sen wir – die Stu­den­tin­nen und Stu­den­ten der Klas­se 5a bb – nach Belie­ben ein fei­nes „Chäs-Fon­due“ oder Fon­due Chi­noi­se.

Die Bar­ac­ca Zer­matt gilt als eine der besten Adres­sen um sich in den käl­te­ren Win­ter­mo­na­ten kuli­na­risch ver­wöh­nen zu las­sen. Auch die char­man­te, stil­vol­le Ein­rich­tung des Cha­lets trägt ihren Teil zur garan­tiert guten Stim­mung bei: Skis und Tier­köp­fe zie­ren die Wän­de des in Holz geklei­de­ten Cha­lets, und das High­light – ein Schwe­den­ofen mit gemüt­li­chen Bän­ken davor – steht in der Mit­te des Rau­mes.

Gan­ze 20 Leu­te (und damit fast alle) nah­men an unse­rem inzwi­schen tra­di­tio­nel­len Weih­nacht­es­sen teil. Ganz beson­ders freu­ten wir uns, unser neu­es Klas­sen­mit­glied Michel begrüs­sen zu dür­fen.

Schnell brei­te­te sich eine aus­ge­las­se­ne Stim­mung aus und gute Gesprä­che konn­ten geführt wer­den. Bereit­wil­lig wur­de “Fleisch und Käse” unter­ein­an­der geteilt und nie­mand kam zu kurz. Zum Abschluss gab es natür­lich auch noch etwas Süs­ses.

Zufrie­den und voll­ge­fres­sen teil­te sich unse­re Grup­pe am spä­te­ren Abend auf, die einen zog es direkt ins war­me Bett wäh­rend sich die ande­ren noch einen Schlum­mer­trunk gönn­ten.

Kurz­um: Das Weih­nachts­es­sen der Klas­se 5a bb war auch die­ses Jahr wie­der ein vol­ler Erfolg!

Für den Bericht: San­dra Schaub
OK: Alain Vuil­laume

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp