Weih­nachts­es­sen Klas­se 7a BB

Alle Jah­re wie­der.

Eine Klas­sen­zu­sam­men­kunft zur Weih­nachts­zeit ist seit gerau­mer Zeit zur Tra­di­ti­on gewor­den. Dies ist nicht nur eine pas­sen­de Gele­gen­heit sich gemein­sam auf die besinn­li­che Weih­nachts­zeit ein­zu­stim­men, son­dern auch das Seme­ster und das vor­an­ge­gan­ge­ne Jahr Revue pas­sie­ren zu las­sen. Nach­dem nach lan­gem Suchen ein pas­sen­der Ter­min in der gut gebuch­ten Agen­da von 27 berufs­be­glei­ten­den Stu­den­ten und Stu­den­tin­nen gefun­den wur­de, hiess es am 06. Dezem­ber 2013 Ein­zug hal­ten im Gift­hütt­li in Basel.

Wäh­rend des Apé­ros stimm­te sich die Grup­pe auf den bevor­ste­hen­den Abend ein. Die Haupt­spei­se war eine Gau­men­freu­de. Ob Ber­ner, Ale­man­ni­sche oder Jäger Art – auf fast jeder­manns Tel­ler sah man die Spe­zia­li­tät des Hau­ses – Cor­don Bleu in allen mög­li­chen Vari­an­ten. Abge­run­det wur­de der Abend kuli­na­risch, je nach Wunsch, durch ein köst­li­ches Des­sert.    Es wur­de viel gelacht und sich aus­ge­tauscht, die Stim­mung war fröh­lich und alle genos­sen das hei­te­re Bei­sam­men­sein im pri­va­ten Rah­men, fern­ab des Klas­sen­raums.

Das dies­jäh­ri­ge Weih­nachts­es­sen war in zwei­er­lei Hin­sich­ten beson­ders. Zum einen, weil sich mit der indi­vi­du­el­len Major­wahl der Klas­sen­ver­band im 7. Seme­ster auf­ge­löst hat und sich somit nicht mehr alle regel­mäs­sig wäh­rend den Schul­zei­ten sehen. Und zum ande­ren, weil es das letz­te Weih­nachts­es­sen in unse­rer Stu­di­en­zeit war, da sich das Stu­di­um dem Ende neigt und wir im Herbst kom­men­den Jah­res hof­fent­lich alle unser Bache­lor-Zeug­nis in den Hän­den hal­ten wer­den. Alles in allem war die­ser Abend ein rund­um gelun­ge­ner Jah­res­aus­klang.

Autorin: Ste­pha­nie Gölz
Foto­gra­fin: Nico­le Scheid­eg­ger
Co-Orga­ni­sa­tor: Dani­el Christ
Co-Orga­ni­sa­tor: Patrick Wüth­rich

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp