Weih­nachts­es­sen im Cen­tro am Bar­fi der 7a BB in Basel

Am 27. Novem­ber 2014 fand das all­jähr­li­che Weih­nacht­es­sen des Abschluss­jahr­gan­ges 2015 statt. Die­ses Jahr wur­de das belieb­te ita­lie­ni­sche Restau­rant „Cen­tro am Bar­fi“ bela­gert.

Es war ein Wie­der­se­hen mit Klas­sen­ka­me­ra­din­nen und Klas­sen­ka­me­ra­den der beson­de­ren Art, denn im aktu­ell letz­ten Stu­di­en­jahr­wur­de die Klas­se getrennt. Wenn man nicht den glei­chen Major gewählt hat­te, hat­te man sich für eine län­ge­re Zeit nicht mehr gese­hen. Umso grös­ser war die Freu­de sich end­lich wie­der­zu­se­hen und die Gesprä­che inten­si­ver, lau­ter und lusti­ger.

Mit sei­ner gemüt­lich-ele­gan­ten Ein­rich­tung und dem Blick über den Bar­fi ver­mit­telt das Cen­tro eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re. Die Aus­wahl an ita­lie­ni­schen Köst­lich­kei­ten war gross. Es wur­de eine gesun­de, voll­mun­di­ge ita­lie­nisch-medi­ter­ra­nen Küche ange­bo­ten mit Bruscet­ta, Pasta über Piz­za bis hin zu einem Limon­cel­lo, wel­cher jedem ein­zel­nen Klas­sen­mit­glied vom Restau­rant-Chef spen­diert wur­de. Nach einer kur­zen Anspra­che des Orga­ni­sa­tors Ste­ven Bleu­ler, konn­te das Abend­essen in vol­len Zügen genos­sen wer­den. Es wur­de viel gelacht, geges­sen und getrun­ken. Hin und wie­der wur­de die Stim­mung etwas betrübt, wenn man dem Ende des Stu­di­ums ent­ge­gen sah. Die Fra­gen kamen immer wie­der auf: Was pas­siert nach dem Stu­di­um? Sehen sich die Klas­sen­mit­glie­der wie­der?

Das „Absacker­li“ wur­de im Des Arts am Bar­fi ein­ge­nom­men. Die Loka­li­tät beein­druckt nicht nur mit den lecker­sten und krea­tiv­sten Cock­tails in der gan­zen Stadt, son­dern auch mit Möbel­stücken, Anti­qui­tä­ten, Bil­dern und Figu­ren. Vie­le Ein­rich­tungs­ge­gen-stän­de stam­men vom Pari­ser Floh­markt Cli­gnan­court, wel­che lie­be­voll zusam­men-getra­gen wur­den.

Und weil es so schön war bei die­sem Wie­der­se­hen, wur­de auch gleich die Abschluss­rei­se dis­ku­tiert. Ein­zi­ge Vor­ga­ben und Wün­sche waren: Son­ne, Sand und Meer! Mit den noch anwe­sen­den Klas­sen­mit­glie­dern wur­de ent­schie­den, dass die Rei­se nach Lis­sa­bon gehen soll.

Text: Fili­za Rraf­shi
Bil­der & Orga­ni­sa­ti­on: Ste­ven­Bl­eu­ler

Klassenevent teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp