News

Der Bundesrat hat im Entwurf der BFI-Botschaft 2025-2028, wenn die Teuerung berücksichtigt wird, weniger Mittel für die Hochschulen zur Verfügung gestellt. Das endgültige Verhandlungsmandat mit der EU soll auch zu einer Lösung über die Teilnahme an Horizon Europe und Erasmus+ führen.
Das Jahresprogramm 2024 der GBB steht ab sofort auf unserer Webseite zur Verfügung.
Die beliebteste Benefits-Plattform, Brands for Students, ist auch für FH-SCHWEIZ-Mitglieder verfügbar!
Unser brandneues Werbe- und Vorstellungsvideo ist fertig ist und ab sofort online verfügbar!
Rückblick auf einen genussvollen Abend mit spannenden Gesprächen im Restaurant Max.
Am 19. Oktober 2023 fand der gemeinsame Apero der Fachschaft Wirtschaft Basel und der GBB statt.
Du profitierst auch dieses Jahr wieder von langjährigen Partnerschaften und spannenden, brandneuen Angeboten.
Die Fachhochschule Nordwestschweiz gewährt allen Alumni der FHNW, die als Mitglied in einem unserer Alumni-Vereine und -Clubs registriert sind, 5% auf Weiterbildungen. Das Angebot gilt an allen Hochschulen der FHNW!
Als Mitglied der GBB und damit auch von der FH Schweiz von der werbefreien Doodle Premium Version profitieren.
Ausländer:innen mit Schweizer Hochschulabschluss sollen nach ihrem Abschluss in der Schweiz bleiben und arbeiten können.
Wie künstliche Intelligenz die Cybersicherheit verändert mit Zühlke
Am jährlichen Final Pitch Day präsentieren die Studierenden ihre Unternehmensergebnisse vor einer Jury aus potenziellen Investoren. 
Die FH-Lohnstudie 2023 bestätigt die positive Salärentwicklung auch bei FH-Absolvent:innen. Stark war auch die Beteiligung an der Studie, mit fast 13 500 Datensätzen. Hier einige Einblicke.
Freue dich auf ein spannendes Jahr! Unser Jahresprogramm 2023 bietet dir vielfältige Veranstaltungen, bei denen du dich informieren, vernetzen und unterhalten kannst. Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Veranstaltungen im Jahr 2023 willkommen zu heissen!
Die GBB wünscht allen Mitgliedern und Angehörigen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Das Programm wird derzeit noch erstellt, aber ein wichtiger Event steht bereits fest: Am 12. Mai 2023 findet der Alumni Focus 2023 statt (Jetzt vormerken!).
Wenn du auf dein Studium an der FHNW oder einer Vorgängerschule zurückblickst, erkennst du bestimmt, wie viel Einfluss deine Alma Mater auf dich und deine Karriere hatte. Vielen Dank, dass du deshalb deiner ehemaligen Ausbildungsstätte Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW und den heutigen FHNW-Studierenden etwas zurückgibst.
Am Freitag, 04.11.2022 fand die beliebte Weindegustation statt. Dieses Jahr waren wir im Chez Grisoni zu Gast. Der Event war restlos ausgebucht uns wir starteten um 18:30 Uhr mit einem klaren strohgelben Domaine Grisoni Brut Neuchatel AOC und einem glanzhell goldenen Azienda San Simone Prosecco in den Gläsern in einen spannenden Abend.
Am 1. Oktober trafen sich Kolleginnen und Kollegen des HWV-Abschlussjahrganges 1987. Auch zu diesem 35-Jahr-Jubiläum gingen wir wie schon an früheren Zusammenkünften in den bewährten Bebbi-Keller im Luftgässli in Basel.
Donnerstag, 27. Oktober 2022, 18:00 – 21:00 Aula FHNW Campus Olten (Von Roll-Strasse 10, Olten, 5 Min. vom Bahnhof
Am 17. Juni fand der alljährliche GBB Anlass an der ART Basel statt.