Event-Review: Final Pitch Day

Es war wie­der ein­mal sehr span­nend an der HSW Basel: Am jähr­li­chen Final Pitch Day prä­sen­tie­ren die Stu­die­ren­den ihre Unter­neh­mens­er­geb­nis­se vor einer Jury aus poten­zi­el­len Inve­sto­ren.

Über zwei inten­si­ve Tage muss­ten die Stu­die­ren­den in klei­nen Teams ihre eige­ne Orga­ni­sa­ti­on füh­ren und betriebs­wirt­schaft­li­che Ent­schei­de fäl­len. Die­se hat­ten direk­te Aus­wir­kun­gen auf Ihre Unter­neh­mung, wie auch das Markt­um­feld und die all­ge­mei­ne Wirt­schafts­si­tua­ti­on. Nach meh­re­ren simu­lier­ten Jah­ren der Geschäfts­tä­tig­keit galt es nun, die eige­ne Unter­neh­mung so gewinn­brin­gend wie mög­lich gegen­über mög­li­chen Inve­sto­ren anzu­prei­sen.

Ein wei­te­rer Glanz­punkt des Pitch Days waren die Ergeb­nis­se aus der Inno­va­ti­on-Week. Hier galt es für die Stu­die­ren­den  innert einer Woche inno­va­ti­ve Lösun­gen für rea­le Auf­trag­ge­ber­schaf­ten zu fin­den und erfolg­reich zu ver­mit­teln.

Ins­ge­samt prä­mier­te die Jury, wel­che auch aus GBB-Mit­glie­dern bestand, sechs Teams und ver­gab über CHF 900 an Preis­geld für die attrak­tiv­sten Ergeb­nis­se und Prä­sen­ta­tio­nen.

News teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp