Event-Review: GV der GBB im Waisenhaus Basel

Montag, 16. Mai 2022

Am Freitag, 13. Mai 2022 konnten nach dem Ausfall im 2021 wieder eine physische Generalversammlung der GBB stattfinden. Die teilnehmenden Mitglieder trafen sich in diesem Jahr im Bürgerlichen Waisenhaus Basel. 

Der Abend begann mit einer spannenden Führung durch das Areal vom Waisenhaus Basel, welche in zwei Gruppen durchgeführt und von Anita Conrad und Uli Hammler geleitet wurde. Dabei erfuhren die Teilnehmenden mehr zur langen Geschichte vom Waisenhaus. Wir erhielten Einblick in die Räumlichkeiten und erfuhren spannende Informationen. So unter anderem auch, dass der Name Waisenhaus eigentlich nicht mehr ganz passend ist. Sind doch die meisten Jugendlichen welche sich heutzutage im Heim aufhalten keine Waisenkinder. 

Nach der Führung gabe es auf der Terrasse mit Ausblick auf den Rhein einen Apéro mit hervorragenden Häppchen. Darauf folgte das gemeinsame Nachtessen und zwischen dem Hauptgang und dem Dessert dann der offizielle Teil der GV. Wie im Vorgang zur GV angekündigt, übergab dabei Daniel Friedmann das GBB-Präsidium an Michel Blattner. Von allen Anwesenden wurde die lange erfolgreiche Präsidiums-Ära von Daniel Friedmann, welcher 29 Jahre lang die Geschicke der GBB leitete, gewürdigt. Daneben wurden neu Larissa Herzog und Carmen Heinis in den Vorstand der GBB gewählt. Larissa Herzog wird im Event-Team unterstützend mitwirken und Carmen Heinis wird die Finanzen betreuen und die Verantwortlichkeit dafür von Monika Jäggi übernehmen. Auch die langjährige Vorstandstätigkeit von Monika Jäggi wurde von den Anwesenden mit einem grossen Applaus verdankt. Sie konnte am Abend aber leider nicht persönlich vor Ort sein. Sowohl Daniel Friedmann als auch Monika Jäggi stehen dem Vorstand noch bis Ende Jahr beratend zur Seite und übergeben die Geschäfte laufend an die Nachfolger. Die offizielle Verabschiedung der beiden wird dann an der nächsten GV erfolgen. 

Nach der Abhandlung sämtlicher Traktanden folgte ein feines Dessert und die ersten Teilnehmenden brachen nach und nach zum Nachhauseweg auf. Die GBB bedankt sich herzlich beim Team vom Bürgerlichen Waisenhaus Basel für die spannende Führung, das vorzügliche Essen und die nette Begleitung durch den ganzen Abend. 

 

 

Kommende Events

Sep. bis Dez. 2022
24./25. Sep. 2022
28. Sep. 2022
Okt. 2022
19. Nov. 2022

Folge uns auf unserer Seite:

linkedin logo

Werde Mitglied in unserer Gruppe:

linkedin logo

 Werde GBB Mitglied!

Wer kann GBB Mitglied werden?

Die GBB ist den folgenden Dachorganisationen angeschlossen.

fhschweiz 10  alumniFHNW 10

Cookies erleichtern es uns, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Mit dem Klick auf "Ok" erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies.