Event-Review: Pub-Quiz All­ge­mein­wis­sen im Didi Offen­siv

Am Frei­tag, 6. Mai konn­ten wir das in Basel bekann­te Pub-Quiz All­ge­mein­wis­sen von den Quiz­ma­stern Mar­co und Sven im Didi Offen­siv in einer Son­der­aus­ga­be für die GBB und students.fhnw genies­sen.

Bereits ab 19 Uhr tru­del­ten ver­ein­zelt die Team­mit­glie­der der sie­ben teil­neh­men­den Teams im Didi Offen­siv am Eras­mus­platz in Basel ein um sich einen guten Tisch zu sichern und sich auf ein span­nen­des Quiz ein­zu­stim­men. Ab 20 Uhr wur­de dann fleis­sig debat­tiert und die Teil­neh­men­den ver­such­ten mit ihren Teams mög­lichst vie­le der jeweils zehn Fra­gen pro Kate­go­rien rich­tig zu beant­wor­ten. Vom bezahl­ten Preis für Twit­ter durch Elon Musk, zur Stag­fla­ti­on, über Kom­po­ni­sten von klas­si­scher Musik oder Inter­pre­ten von neue­sten Pop-Hits bis zu Comic­fi­gu­ren war eini­ges an unter­schied­li­chem Wis­sen gefragt.

In der ersten Pau­se nach zwei Kate­go­rien offe­rier­te die GBB allen Teil­neh­men­den jeweils ein Getränk. Bei Bier und Cola wur­den die zuvor prä­sen­tier­ten Ant­wor­ten zu den Fra­gen dis­ku­tiert. Um unge­fähr 23 Uhr nach Abschluss des Qui­zes und der Sie­ger­eh­rung wur­de dann noch­mals gemein­sam auf den abwechs­lungs­rei­chen, span­nen­den und zugleich lusti­gen Abend ange­stos­sen. Erst spät in der Nacht mach­ten sich die letz­ten Teil­neh­men­den mit Erin­ne­run­gen an einen sehr gelun­ge­nen Quiz­abend auf den Heim­weg.

An die­ser Stel­le gebührt Dank an Mar­co und Sven für die Orga­ni­sa­ti­on vom Quiz und an das Didi Offen­siv, dass wir dort einen sol­chen Abend ver­brin­gen durf­ten. Wir wer­den dafür besorgt sein, dass es nicht das letz­te Mal war und hof­fen auch beim näch­sten Mal wie­der vie­le moti­vier­te Teil­neh­men­de der GBB und von students.fhnw begrüs­sen zu dür­fen.

News teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp