Mit­glie­der­ver­samm­lung Geschäfts­jahr 2020

Auch die­ses Jahr fand die Mit­glie­der­ver­samm­lung wegen Coro­na etwas spä­ter als gewohnt statt. Unter Ein­hal­tung der Coro­naschutz­mass­nah­men tra­fen wir uns beim Tin­gue­ly Brun­nen und mach­ten uns anschlies­send auf die Füh­rung durchs Stadt­ca­si­no Basel.

Aus­zug aus Bau Netz – Fri­vo­les Foy­er vom 05.08.2020: “Wäh­rend wir für das äuße­re Erschei­nungs­bild einen simu­la­ti­ven Ansatz ver­folgt haben”, schrei­ben die Archi­tek­ten, “woll­ten wir im Innern die sti­li­sti­schen Ele­men­te des 19. Jahr­hun­derts zele­brie­ren und die Künst­lich­keit die­ser Ele­men­te in Bezug auf For­men, Mate­ria­li­en und Far­ben noch her­vor­he­ben.” Dies gilt offen­sicht­lich ins­be­son­de­re für die Trep­pen­häu­ser, denen man getrost eine lust­vol­le Fri­vo­li­tät unter­stel­len darf. Mit ihren „logen­ar­ti­ge Aus­buch­tun­gen“ sol­len sie auch als Auf­ent­halts­raum genutzt wer­den kön­nen. Alle Flä­chen wur­den mit dun­kel­ro­ter Bro­kat­ta­pe­te bespannt, beleuch­tet wird der Raum von eigens ent­wickel­ten Wand­leuch­ten – den Perücken. Deren Licht­spiel reflek­tiert das sil­ber­ne Schlag­me­tall an den Decken – ein Motiv, das sich bis in die Flu­re und Neben­räu­me im Unter­ge­schoss fort­setzt, die Her­zog & de Meu­ron in eine üppig-opu­len­te Unter­welt ver­wan­delt haben. Selbst die Toi­let­ten schim­mern in satt dun­kel­ro­ter Lack­far­be.

Viel mehr kann man nicht ergän­zen, ein wirk­lich sehens­wer­ter Bau mit viel Lie­be zum Detail – eine sehr gelun­ge­ne Füh­rung und Erwei­te­rung der All­ge­mein­bil­dung, herz­li­chen Dank an unse­re Event-Mana­ger Michel und Tina.

Anschlies­send ver­schie­ben wir uns Rich­tung Restau­rant Roll­er­hof, wo uns bereits ein üppi­ger Apé­ro der spa­ni­schen Küche erwar­tet.

Danach fin­det die ordent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung statt. Kurz und bün­dig prä­sen­tiert unser Prä­si­dent, Dan­ny, Zah­len und Fak­ten.

News teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp